Alfa Romeo war am 2. September auf dem Areal der Emil Frey AG in Safenwil Gastmarke des 15. Oldtimer-Grand- Prix. Nebst den historischen Raritäten aus dem Alfa Romeo Museum in Arese zeigte die Marke auch die aktuelle Fahrzeug Palette und als besonderes Highlight den Alfa Romeo 8c Competizione Spider.
Mit Unterstützung des Alfa Romeo Clubs 2000 & 2006 und den Alfa Romeo Liebhabern gelang es den Veranstaltern, eine nahezu lückenlose Präsentation der Alfa Romeo Modelle ab dem Jahr 1924 zu zeigen. Entsprechend begeistert waren die mehr als 7’000 Besucherinnen und Besucher am Anlass.
Nebst den historischen Fahrzeugen präsentierte Alfa Romeo auch ihre aktuelle Fahrzeugpalette, die bei den Besuchern auf grosse Begeisterung stiess. Als besonderes Highlight wurde erstmals in der Schweiz der Alfa Romeo 8c Competizione Spider gezeigt, der mit seinen vollendeten Formen alle begeisterte.
Der Ehrengast Wolfgang Egger vom Centro Stile in Arese hat im Rahmen des nachfolgenden Abendessens von Alfa Romeo für geladene Gäste über die Design Philosophie und die Arbeiten im Centro Stile referiert.
Herr Ulrich Thum, Managing Director von Fiat Auto (Suisse) SA, versprach in seiner Rede: "Die Marke Alfa Romeo hat ihre Produktpalette in den letzten 2 Jahren komplett erneuert. Jetzt sind wir in den wichtigen Marktsegmenten attraktiv und in Zukunft werden weitere Modelle folgen, die den Mythos Alfa Romeo neu beleben.
Text: Presseabteilung Fiat Suisse SA.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen