Die Auto, Motor und Sport hat einen Sportwagenvergleich publiziert und in diesem den Alfa Brera 3.2 Q4 mit dem Nissan 350 Z, BMW Z 4 Coupé und Audi TT 3,2 verglichen. Der durchaus auch objektive Vergleich zeigt, dass der Brera nicht als reiner Sportwagen betrachtet werden darf, Motorisierung und Charakterisierung sind zu weit von den Mitbewerbern entfernt. Der Brera verlässt das Feld im Vergleich als Letzter, alle anderen Konzepte wurden besser bewertet.
Trotzdem ist der Brera bei seinen Fans ein vielgefragtes Fahrzeug. Das Design machen den jüngsten Alfa zu einer Ikone sondergleichen. Auch wenn die Leistung gepaart mit dem hohen Gewicht nicht überzeugt, Strassenlage und Handling sowie der Komfort und die Blicke auf den Strassen gleichen vieles wieder aus.
Es tut dem Auto nur gut, wenn die Sportwagen-Enthusiasten einem Audi TT oder dem Nissan 350 Z den Vorzug geben, denn so bleibt der Alfa jenen vorbehalten, die dem Konzept kritiklos Tribut zollen: den Breristi!
Outing: Alfa-News-Redaktor Didi Klement fährt seit einigen Wochen einen Alfa Brera 2.4 JTDm, ein fantastisches Auto mit dem sich Kilometer um Kilometer mit viel Spass zurücklegen lassen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen