Freitag, 29. Dezember 2006

Alfa Romeo Deutschland beschließt 2006 mit einem Zulassungsplus von 28,5 Prozent

Zum Jahresende zeigt sich Alfa Romeo Deutschland sehr zufrieden. Es geht ein Rekordjahr zu Ende. Gleichzeitig nimmt der neue Alfa Spider Fahrt auf, der Anfang 2007 auf dem deutschen Markt eingeführt wird. Das Rekordjahr und die Neuauflage eines der berühmtesten offenen Autos der Welt ist ein vortrefflicher Anlass, einen Blick auf die Gegenwart und Zukunft der Marke Alfa Romeo zu werfen.

Gegenwart, das bedeutet für Alfa Romeo Ende 2006, ein Zulassungsplus von 28,5 Prozent in den ersten elf Monaten des Jahres erreicht zu haben. Insgesamt 13.374 Alfa Romeo wurden bis zum 30. November laut Kraftfahrtbundesamt (KBA) neu zugelassen. Besonders die Modelle Alfa 159, Alfa 159 Sportwagon und Alfa Brera trugen dabei erheblich zu dieser erfreulichen Tendenz bei. Mit den demnächst vorliegenden Zahlen des KBA für den Dezember wird dieses positive Bild in den kommenden Tagen vervollständigt werden. Gegenwart bedeutet auch, dass sich Alfa Romeo – die italienische Sportwagenmarke schlechthin – 2006 vollends zu einem der erfolgreichsten Dieselmotorenhersteller Europas gewandelt hat: rund 80 Prozent aller Alfa Romeo waren in den letzten zwölf Monaten hochmoderne Dieselmodelle. Gegenwart bedeutet für Alfa Romeo auch, mit den Modellen Alfa 8C Competizione, Alfa Spider, Alfa Brera, Alfa Sportwagon und Alfa 159 über eine der modernsten Fahrzeugflotten seit dem Bestehen des Unternehmens zu verfügen. Weiter optimiert wurden 2006 zudem der Alfa 147 und Alfa GT, die ab Frühjahr 2007 mit dem wegweisenden Fahrdynamiksystem Q2 lieferbar sein werden.

Text: Alfa Romeo Deutschland

Kommentar von Alfa News: Hut ab, das Ergebnis ist sehr gut! Es wäre aber noch deutlich mehr machbar gewesen, wenn die heutigen Benzin-Motoren etwas näher am Markt wären. Mit einem V6-Benziner mit 300 PS und einem annehmbaren Verbrauch von maximal 14 Litern wäre Alfa Romeo im Glanzjahr 2006 noch ein deutliches Mehr an Verkäufen gelungen. Die 80 % Dieselanteil sind nicht nur gut für die Marke, so verpasst man die traditionellen Alfa-Fahrer, GTA-Fans und Co...

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