Die Zeitungen sind derzeit voll von den Neuheiten der kommenden Jahre. Teilweise stimmen die Prognosen mit den Kenntnissen unserer Redaktion überein, teilweise stimmen diese nicht. Laut Motor Presse Stuttgart ist für 2007 bei Alfa Romeo der Launch des Alfa Spider im Februar und für März der Launch der Q2-Modelle Alfa 147 und Alfa GT geplant. Im November wird dann der 8C Competizione ausgeliefert.
Bei der Schweiz Auto Illustrierte aus dem gleichen Verlag ist der Plan ähnlich besetzt, dort steht für September 2007 aber die Markteinführung des Alfa Juniors im Kalender. Das dürfte dann doch reichlich früh sein, bislang hat man bei Alfa Romeo in Italien den Junior nur der Analystengemeinde bestätigt und nicht offiziell in den Plan aufgenommen. Man will den Junior zwar realisieren und wird einen flotten Kleinwagen auf Basis des Fiat Grande Punto realisieren, der Einführungstermin September 2007 ist aber sehr schwer einzuhalten.
Selbst beim Alfa Romeo 8C Competizione ist noch nicht klar, ob der bis November zur Markteinführung bereit ist. Bei den letzten Modellen hat es meist Verzögerungen gegeben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen