Der deutsche Formel-1-Rentner Michael Schumacher erhielt von Ferrari die Aufgabe, als Talent-Scout zu amtieren. Er wurde offiziell beauftragt, in der Rennjugend nach neuen Kräften zu suchen, die für Ferrari frühzeitig engagiert werden können.
Laut Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo wird Schumacher damit nicht nur als Berater für Ferrari tätig sein, sondern damit in die Nachwuchsarbeit eingebunden.
"Er wird als Talent-Scout im Kartsport für uns agieren", sagte Montezemolo in einem Interview der Gazzetta dello Sport. Er habe mit Schumacher bereits alles besprochen, und der Formel-1-Rentner sei sehr interessiert an seiner neuen Rolle, meinte der Italiener weiter.
Wie Montezemolo verriet, wird der 37-Jährige nicht nur von seiner Villa in der Schweiz aus arbeiten. "Michael wird sein Büro haben und vorbeikommen, wann immer er will, und er wird auch einige Rennen besuchen", sagte der Italiener: "Er weiß alles über das Rennfahren und die Formel 1, er wird uns bei unseren Entscheidungen helfen."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen