Montag, 4. Dezember 2006

Kooperation mit Google

Auf Alfa-news.ch finden Sie in Zukunft auch Anzeigen von Google, denn unsere 1000 bis 1200 Kontakte zu Besuchern pro Tag müssen wir möglichst gewinnbringend umsetzen um einen hohen Newsoutput gewährleisten zu können.

In Kürze wird unsere Plattform die tausendste Newsmeldung publizieren und die regelmässig wiederkehrenden Besucher und die geringe Kritik an unserer Arbeit sind Ansporn dazu, auch in Zukunft viele News zu verarbeiten. Das muss sich aber je länger je mehr selbst finanzieren. Deshalb sind wir auch darauf angewiesen, dass wir Werbeeinnahmen und Sponsorengelder erarbeiten können.

Alfa Romeo hat kürzlich ein Sponsoring erneut abgelehnt. Dort wird unsere Arbeit als nicht unterstützungswürdig erachtet bzw. mit anderen Plattformen in einen Topf geworfen.

Unser Ziel ist es nun, bis März 2007 die Sponsorenzahl deutlich zu erweitern. Im März 2007 werden wir unser zweites Jahr vollenden und bis dahin muss klar sein, wie weit der Markt Alfa-News trägt. Können die Einnahmen ausgebaut werden, wird alles beim Alten bleiben. Andernfalls gibt es die Variante, dass die Arbeit reduziert wird, der Aufwand und der Ertrag muss sich im festgelegten Rahmen bewegen. Erst dann geht die Rechnung auf.

Ideen zu mehr Einnahmen sind vorhanden, unter anderem wollen wir nun in die Vermittlung von Neu- und Altautos einsteigen. Wir verfügen über enorme Kontakte und immer wieder werden wir um die Beurteilung von Kaufofferten gebeten. Das werden wir künftig in Verkäufe umsetzen. Wir wollen aber auch wieder ein Alfa-Treffen organisieren, im Juni 2007 wird es soweit sein. Des öfteren wurden wir auch schon um die Gründung eines Clubs ersucht, es gibt Interessenten, die an einem solchen Einkaufs- und Alfa-Debattierclub interessiert sind. Dazu wird es in Bälde einen Stammtisch geben, der vielleicht den einen oder anderen Alfa-Enthusiasten ansprechen wird.

Wir bleiben am Ball und Sie bleiben informiert! Versprochen!

Keine Kommentare: