Mittwoch, 9. August 2006

Konzeptänderung auf der Plattform www.alfa-news.ch

Im Zusammenhang mit der Meldung zum Alfa 8C Competizione vom 27. Juli 2006 von Alfisti.net ist unsere Plattform unschön als Abschreiber aufgefallen. Monate zuvor hatten wir uns über das Gebahren von Alfisti.net geärgert, weil die sich als einzig wahre Alfa-Community bezeichnen und das Internet so verstehen, dass Links zu anderen Plattformen ausgeschlossen sind, wenn diese Werbung tragen. Damals führten wir ein Zitat-Verbot ein, weil wir nicht wollten, dass unsere Inhalte in einem anderen Forum ohne Quellenangabe weiter verwendet werden.
Nachdem wir uns für das Abschreiben entschuldigt haben, werden wir künftig wieder journalistisch agieren und nur mehr selbst recherchierte Storys veröffentlichen. Unsere Hauptziel ist: der Marke Alfa Romeo und den News rund um die Marke Sorge zu tragen. Kleinkriege und kleinliches Gebahren lassen wir nun komplett aussen vor, es geht nicht darum der Beste und Stärkste zu werden, sondern den Alfisti-Gedanken zu pflegen.
Mit dem heutigen Tag entfällt das Übernahme- und Zitat-Verbot gegenüber Alfisti.net und anderen Plattformen, dass wir vor einigen Monaten eingeführt haben. Wer uns zitiert oder unserer Plattform Inhalte entnimmt, soll bitte beachten, dass Fairness zählt. Fotos von uns oder unseren Quellen sollen nur im kleinen Rahmen und nicht gewinnbringend weiter gereicht werden, wenn möglich sollte bei Newszitaten und Inhaltsübernahmen die Quelle www.alfa-news.ch mitgenannt werden.

Keine Kommentare: