Mittwoch, 30. August 2006

Wolfgang Egger und 8C Spider am OGP Safenwil

Am kommenden Samstag ist Alfa Romeo Gastmarke am Oldtimer Grand Prix in Safenwil. Mehr als 64 Alfa Romeos aus allen Epochen sind angemeldet und werden die Hauptmacht am Oldtimer-Anlass darstellen. Direkt aus dem Centro Stile de Alfa Romeo präsentiert die italienische Marke den neuen 8C Spider, bestätigte Managing Direktor Ulrich Thum unserer Redaktion. Präsentiert wird der 8 C Spider von Wolfgang Egger selbst, er ist seines Zeichens Chefdesigner bei Alfa Romeo und hat als solcher den Otto Tschi (8C) Competizione und den 8C Spider gezeichnet und verantwortet.
In Paris am Autosalon wird der 8 C Competizione Ende September erstmals seit Jahren wieder an der Öffentlichkeit zu sehen sein, allerdings nicht als Studie oder Prototyp sondern als Nummer 1 einer Kleinserie von rund 600 Super-Sportwagen mit Maserati-Motor und 400 bis 440 PS. Wann die 8 Cs schlussendlich auf den Markt kommen und zu welchem Preis und ob auch der offene Spider gebaut wird, ist heute noch weitgehend unbekannt. Genaueres erfährt man in Paris und auch auf Alfa-News.com, denn wir sind in Paris dabei.
Am Oldtimer Grand Prix in Safenwil wird man den 8C Spider begutachten können und alleine für dieses Schmuckstück lohnt es sich, nach Safenwil zu fahren.
Neben dem 8C gibt es aber wie geschrieben noch viele andere Exponate von Alfa Romeo und einige davon stammen aus dem Alfa Romeo Museum in Arese, wo die Schönsten der Schönen versammelt sind.
Die Alfa-News Redaktion ist vor Ort, wir versuchen alle anwesenden Alfas auf Bild zu bannen!
http://www.oldtimergrandprix.ch/

Keine Kommentare: