Mit einem Sammelsurium von bekannten Fakten und grosszügiger Auslegung unbestätigter Gerüchte hat die Autobild in der letzten Ausgabe einen grossen Artikel rund um die Zukunft von Alfa Romeo veröffentlicht. In diesem Artikel geht es um das angepeilte Wachstum von Alfa Romeo, wo man in drei Jahren rund 300'000 Autos absetzen will. Nachdem heute nur gerade mal 190'000 Autos im Jahr die Werke verlassen ist das ein hohes Ziel aber durchaus realistisch, wenn man sich Mühe gibt.
Die Autobild schreibt von vier komplett neuen Modellen, auf die Alfa Romeo setzen wird. Dazu ist bekannt, das im Jahr 2008 der Alfa Romeo Junior erscheinen soll, auf dem man Volumen generieren will. Laut Autobild soll auch der 8C Competizione als Spider erscheinen und das ist vollkommen neu, wobei wir von Alfa-News in diese Richtung auch schon Hinweise erhielten, die sich bislang nicht verdichteten. 2009 löst der Alfa 149 den Alfa 147 ab, es kommt auch ein Facelift für 159 Limousine und Sportwagon, Brera und Spider auf den Markt, der neue Alfa 169 ersetzt den veralteten Alfa 166. 2010 folgt dann der Crossover auf Basis Alfa 149, ein Nachfolger für den Alfa GT und eine Karosserievariante des Junior.
Einiges davon ist schon lange bekannt, die Autobild präsentiert keine neuen Fakten. Man rät aber BMW und Audi sich warm anzuziehen weil Alfa Romeo am Absatz nagen wird, doch das wird den beiden deutschen Marken nicht wirklich weh tun. BMW ist mit 1.4 Millionen Autos deutlich grösser als Alfa, Audi schafft die Millionen inzwischen auch.
Der Link zum Artikel: http://www.autobild.de/erlkoenige/neuheiten/artikel.php?artikel_id=14065
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen