Am vergangenen Sonntag war in Schaffhausen die Oldtimergemeinde aus der Schweiz zum Oldie-Point gebeten worden. Im Regen trauten sich nicht alle vor Ort zu erscheinen, trotzdem konnte Veranstalter Hanspeter Müller schlussendlich 150 Autos zählen und rund 400 Gäste begrüssen.
Viele Oldie-Besitzer liessen leider ihre "Lieblinge" in der Garage. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch, am Nachmittag zeigte sich die Sonne denn doch noch.
Begrüssen durfte man den Amicale-Peugeot Veteranen Club mit ca. 30 Fahrzeugen und den NSU-Club mit ca. 10 Fahrzeugen. Auchvor Ort war der Mini-Club aus der Ostschweiz mit ebenfalls 10 Fahrzeugen. Zudem traf eine Armade von 6 Lamborghinis gefolgt von einigen Fiat und Alfa Spidern am Platz ein.
Im Herbst (23. Sept. 2007) findet in Schaffhausen eine weitere Auflage des OLDIE POINT statt. Natürlich hoffen die Veranstalter dann auf idealste Bedingungen, denn jeder Autoanlass ist ein wenig Wetter abhängig. Die Infrastruktur verträgt über 400 Fahrzeuge und gegen 1'000 Gäste. Alfa-News Redaktor didi Klement wird am Anlass teilnehmen und eine Armada von Alfas organisieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen