Donnerstag, 27. Juli 2006

Alfa 8C Competizione wird am OGP Nürburgring erwartet (Update)

Der Alfa 8C Competizione wird nach einer Mitteilung des Alfa Clubs Deutschland an Alfisti.net vom 11. bis zum 13. August 2006 am Oldtimer Grand Prix am Nürburgring teilnehmen. Da der neue Alfa 8C bereits wenige Wochen später im Paris am Autosalon Weltpremiere feiern wird, ist die Teilnahme am OGP in Deutschland ein besonderer Vorfall, wenn es denn auch zustande kommt.

Die Teilnahme ist zwar abgesegnet und versprochen heisst es auf Alfisti.net, seit einigen Wochen kurven einige 8C in Italien aber geheime Testprogramme ab und es ist deshalb nicht auszuschliessen, dass einer der Prototypen im August nicht verfügbar ist.

http://www.ogpracing.de/

Update: Ich wurde heute beim Abschreiben erwischt! Ich habe die Meldung übernommen, bevor die Nachrecherche abgeschlossen war. Nun habe ich aus aktuellem Anlass einen Update hinzugefügt, die Quelle der Meldung ist alfisti.net und nicht der Alfa-Club.de. Ich habe zwar auch beim Alfa-Club nachgefragt, meine Anfrage wurde dort aber bislang nicht beantwortet und ist damit nicht legal, ohne dass die Quelle genannt ist.

Bei der Nachrecherche stellte sich aber unter anderem heraus, dass man in Italien nichts vom 8C am Nürburgring weiss. Das kann vieles bedeuten und ist als einzelne Aussage noch nicht unbedingt ein Niet für den Auftritt des 8C am Event im August. Fest steht aber, im Centro Stile wurde ein Teil der Ferien gestrichen um den 8C für Paris fertig zu stellen, der Produktionsstandard haben wird.

Auf Alfisti.net heisst es nun zwar das unsere Recherchen nicht ernst zu nehmen sind, die Fakten sprechen aber eine andere Sprache. Dort ist immer noch die Rede davon das man nichts weiss von der Produktion. Die Händler nehmen aber Bestellungen an und in Italien sind mehrere Dutzend der 8C schon geordert. Wer nun Recht hat, wird sich spätestens am Pariser Autosalon zeigen, dann wird man sehen ob Alfa-News zu forsch berichtet oder der 8C wirklich Realität ist.

Wer unsere Arbeit in den letzten 16 Monaten verfolgt hat, der weiss, dass wir keinen Käse schreiben. Punkt.

Keine Kommentare: