Sonntag, 2. Juli 2006

Fia WTCC: Priaulx auf BMW siegt vor Morbidelli auf Alfa Romeo

Der BMW-Pilot Andy Priaulx hat den 2. WTCC-Lauf im brasilianischen Curitiba dominiert. Der amtierende Champion konnte Gianni Morbidelli auf Alfa Romeo und Alessandro Zanardi auf BMW auf die Plätze verweisen. Nach zwei Unfällen auf der Start-Ziel-Geraden von Emmet O'Brien und Alain Menu wurde das Rennen aber eine Runde früher als geplant abgebrochen und somit nicht zu Ende gefahren.

James Thompson wurde als Vierter bester SEAT-Pilot, seine Marken-Kollegen Gabriele Tarquini und Peter Terting platzierten sich dahinter. Für Yvan Muller war es ein enttäuschendes Rennwochenende als 13. Jordi Gené hatte in der fünften Runde eine Kollision mit einem BMW, die ihn von der Strecke abbrachte und auf Rang 14 zurückwarf. Der sechste SEAT-Pilot, Rickard Rydell, stieß in der vierten Runde mit Augusto Farfus zusammen. Beide konnten das Rennen nicht beenden.

Im ersten Lauf hatte Augusto Farfus gute Chancen, er ging als Führener ins Rennen. Bei einem Fahrfehler überholten ihn zwei Seats, die schlussendlich im Ziel vor ihm lagen.

Keine Kommentare: