Donnerstag, 13. Juli 2006

Nissan 350 Z gegen Alfa Brera 3.2 Q4

Auch beim Fernsehen ZDF hat man eine Autoshow und in dieser durfte vor kurzem der Alfa Brera gegen den Nissan 350 Z antreten.

Beide Autos werden als Aushängeschilder für schönes Design bezeichnet, der Alfa für seine Schönheit und seine vergleichsweise praktische Einfachheit und hohe Nutzbarkeit gar gelobt. Im Start gegen die Zeit hat der Alfa bedingt durch sein hohes Gewicht nur wenig Brot gegen den Nissan, auch im Slalom bemängelten die Tester, dass die Haftung zwar besser ist aber der dafür nötige Kraftaufwand enorm grösser ist als im Nissan. Beim Benzinverbrauch kommt der Nissan besser weg, da aber Super Plus verbraucht wird, ist der Alfa schlussendlich gleich auf.

Das Fazit beim ZDF: "Der Alfa Brera ist einfach nur schön und ist außerdem auch noch ausgesprochen praktisch. Er reicht zwar mit seinen Fahrleistungen nicht an den Nissan 350 heran, ist aber auf jeden Fall ein erstklassiges Sportcoupé.

Leider kostet der Alfa Brera in seiner stärksten Ausführung mit 260 PS 39.800 Euro und ist damit fast genau 3000 Euro teurer als der Nissan. Somit geht der entscheidende Punkt an den Nissan 350 Z: Endstand 4:3 für Japan gegen Italien."
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/23/0,3672,3953399,00.html

Keine Kommentare: