Mittwoch, 12. Juli 2006

DE: Neuzulassungen nach Segmenten

Bei den Neuzulassungen konnte Alfa Romeo nicht nur glänzen, Alfa Romeo zählt derzeit zur stärksten Marke der Welt, die am meisten zulegen kann.

Der Alfa 147 ist in der Kompaktklasse im Monat Juni 2006 mit 779 Verkäufen sehr gut gelaufen, allerdings liegt man damit nur + 3.6 % über dem Vorjahresvergleichsergebnis. Im ersten Halbjahr 2006 hat der Alfa 147 mit dem GT zusammen 3'224 neue Kunden gewonnen, damit liegt man rund -10.1 % tiefer als im Vorjahr. Der Alfa GTV wurde 2 mal im Monat Juni verkauft, der Alfa 156 konnte immer noch 149 Kunden finden.

Der Alfa 159/Brera hat Alfa Romeo sehr gute Zahlen eingebracht, 996 Autos wurden im Juni 2006 verkauft. Im ersten Halbjahr konnte Alfa Romeo insgesamt 4'634 Alfa 159 und Alfa Breras absetzen und hat damit stark aufgeholt, auch wenn Vergleichszahlen zum Vorjahr noch fehlen.

Keine Kommentare: