Donnerstag, 13. Juli 2006

Autozeitung zum neuen Spider: ROT WIE DIE LIEBE

Auch die Autozeitung hat den neuen Alfa Spider nun vorgestellt und viel Lob gefunden.

Zitat: "Mit dem neuen Spider hat Alfa wieder einen Hingucker – einen Zweisitzer für Schmetterlinge im Bauch und herrliche Sommertouren. Leider rollt der offene Schönling erst im September zu den deutschen Händlern. "

Der Artikel ist eine Hommage an die italienische Automobilkunst, immerhin hat der Spider bei Alfa eine 50-jährige Tradition, die mit dem Giulietta Spider 1956 begann.

Kritik gibt es für die Zugluft im Innern und den 2.2 JTS-Motor, der nicht wirklich überzeugte. Der Vierzylinder ist nicht schwach, doch Durchzugskraft und Drehwilligkeit könnten besser sein, heisst es da.

Das Schlusswort überzeugt:

Zitat: "Ärgerlicher ist: Wer sich für den eleganten Luftikus entscheidet, muss bis Ende September warten. Dann kann er zwischen dem 2.2 JTS 16V für 33400 Euro und dem 3.2 JTS V6 mit 260 PS und Allradantrieb (ab 41000 Euro) wählen. Andererseits: Wer seine wahre Liebe erst mal gefunden hat, nimmt notfalls auch Wartezeiten in Kauf. Und Alfisti sind wahre Liebhaber."

http://www.autozeitung.de/index.php?page=fahrberichte&action=detail&id=1784&tb=0¤t=7

Keine Kommentare: