Donnerstag, 6. Juli 2006

DE: Im Juni erneut gutes Wachstum für Fiat und Alfa Romeo

Der Juni ist in Deutschland nach einem starken Mai ebenfalls sehr gut verlaufen, in der jüngsten Statistik hat Alfa Romeo satt zugelegt und ein Wachstum von 51.4 % geschafft.

Alfa Romeo hat damit 1'799 Autos verkauft und ist damit bei einem Marktanteil von 0.6 % gelandet. Seit Anfang Jahr hat Alfa Romeo damit in Deutschland 8'095 Autos verkauft und sich zum Vorjahr um + 43 % gesteigert.

Fiat liegt bei 7'453 Autos für den Juni, damit steigerte man sich zum Vorjahr um + 10.5 %. Im ersten Halbjahr hat Fiat damit 42'587 Autos verkauft, das bedeutet ein Wachstum von + 31.5 % auf das erste Halbjahr des Vorjahres bezogen.

Lancia ist leicht zurück gegangen und meldet für den Juni 294 verkaufte Autos, ein Minus von - 2.3 %. Seit Anfang Jahr hat Lancia nun 1'320 Autos geschafft, damit liegt das Unternehmen um - 8.8 % unter dem schon eher schlechten Vorjahr.

Ferrari und Maserati gingen ebenfalls zurück, bei Ferrari meldet man den Verkauf von 76 Autos, bei Maserat kommt man auf 42 Autos für den Juni.

Der Gesamtmarkt war rückläufig, wohl aufgrund der Fussball-WM wurden im Juni nur 323'776 neu zugelassene Pkw gezählt, damit bleibt man um -4.6 Prozent unter dem Vorjahresniveau.

Keine Kommentare: