Freitag, 26. Januar 2007

77. Internationaler Automobilsalon Genf

Kaum schließen die Tore zum Automobilsalon in Detroit, können auch schon die Eintrittskarten für den Internationalen Automobilsalon Genf, der vom 8. – 18. März im GENEVA PALEXPO stattfinden wird, online gekauft werden. Die 77. Ausgabe verspricht zahlreiche Welt- und Europapremieren sowie die erstmalige Teilnahme einiger neuer Aussteller.

Lediglich zwei der fünf grossen internationalen Automobilsalons finden jährlich statt: Detroit und Genf. In dem Moment, wo sich Detroit ans Abbauen macht, wendet sich das automobile Interesse Genf zu.

Rund 244 Aussteller teilen sich hier eine Netto-Standfläche von insgesamt 76'617 m2, und die Nachfrage nach weiterer Ausstellungsfläche steigt jährlich. Mehrere neue Aussteller haben sich angemeldet, darunter die chinesische Marke Brilliance und KTM, die ihre Motorraderfahrung erstmals in ein Sportfahrzeug hat einfließen lassen, sowie Russo-Baltique. Ausserdem feiern zwei Marken nach längerer Abwesenheit eine Renaissance: der italienische Fiat-Ableger Abarth sowie der niederländische Konstrukteur Donkervoort.

Rolf Studer, Generaldirektor des Automobil-Salons freut sich: “Ob es sich um bedeutende Premieren der wiederum vollzählig präsenten, großen Marken, Präsentation von Prototypen, die Einführung neuer Marken oder der Mitteilung wichtiger Marketingentscheidungen handelt; die Automobilindustrie hat viele Gründe, Genf den Vorzug zu geben: hier findet die Automobilwelt einen offenen, gleichberechtigten Markt vor, einen Ort, der auf weltweite Medienwirksamkeit trifft und in der Lage ist, ein komplettes Schaufenster in luxuriöser Umgebung anzubieten. Und das alles bei noch menschlichen Dimensionen.“

Neue Dienstleistungen zum Wohle des Besuchers, neue Animationen und weitere Überraschungen sind in Vorbereitung. Sie werden laufend auf der offiziellen Homepage des Autosalons angekündigt: www.salon-auto.ch

Keine Kommentare: