Michael Schumacher hat auch ein Faible für leichte Nutzfahrzeuge. Das zeigt der Werbe-Spot für den neuen Fiat Scudo, in dem der siebenmalige Formel-1 Weltmeister die Stärken des italienischen Kompakttransporters auf ebenso anschauliche wie unterhaltsame Weise vorstellt.
Unmittelbar nach seinem Rückzug in den Renn-Ruhestand fragt sich der Formel-1 Champion, was er als Pensionär tun soll. Wahrscheinlich weiter arbeiten wie er es immer getan hat, nur vielleicht mit einem anderen Auto. So beginnt das Spot-Drehbuch zum Neuen Fiat Scudo, in dem Michael Schumacher als Werbebotschafter überzeugt. Natürlich hinter dem Steuer des Kompakttransporters, dessen Vorteile er im alltäglichen „Arbeitsumfeld“ eines Nutzfahrzeugs vorstellt.
Ob Wendigkeit, Komfort oder Transportnutzen, der Sportchampion – und damit auch der Zuschauer – lernt rasch die Eigenschaften des Fiat Scudo kennen und schätzen, die ihn zum maßgeschneiderten Alleskönner in seiner Klasse machen. Ein sympathisches Duo, in dem der italienische Kompakttransporter als leichtes Nutzfahrzeug überzeugt, das in Optik, Technik, Komfort, Nutzlast, Fahrverhalten und Modellvielfalt eine neue Dimension im Nutzfahrzeugbereich erschließt – mit dem ehemaligen Formel-1 Champion Michael Schumacher am Steuer. Der von der Agentur Leo Burnett realisierte Werbe-Spot startete vor einigen Tagen im italienischen Fernsehen, die deutschen Fernsehsender strahlen ihn in den nächsten Wochen aus.
Der neueste italienische Kompakttransporter vervollständigt innerhalb von nur 15 Monaten die komplett erneuerte Fiat Transporterpalette. In dieser Zeitspanne wurden alle vier Modelllinien (Fiat Ducato, Fiat Scudo, Fiat Doblò Cargo und Fiat Strada) vollständig überarbeitet oder komplett neu auf den Markt gebracht.
Ende Januar 2007 rollt der Neue Fiat Scudo auf den deutschen Markt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen