In Deutschland sowie auch in der Schweiz hat es jeweils hunderte von Bewerbungen auf wenige freie Stellen gegeben, mehrere Dutzen Personen warten noch auf einen freien Job und sind im eigentlichen Sinne auserkoren, Alfa zu verkaufen.
In Italien hat Alfa Romeo nun die Onlineseite Alfa-Academy gestartet. Mit dieser vorläufig nur in Italienisch laufenden Plattform werden Verkäufer der Marke Alfa Romeo Online geschult und weiter ausgebildet. Kursleiter ist Riccardo Penna, er erklärt auf der Homepage, wie wichtig es für Verkäufer ist, die Marke in ihrer Geschichte und das Produkt zu kennen und in der Gesamtheit zu verstehen. Die Alfa Akademy hat das erklärte Ziel, die Mannschaft der Verkäufer auf das Produkt einzuschwören und alle Weichmacher-Argumente vergessen zu lassen. Es geht nicht drum, das Thema Auto zu erklären sondern die Argumente für Alfa Romeo und die Historie des Scudettos an den Kunden zu tragen.
Die Akademy ist Teil des Rekrutierungsprogrammes für mehr Absatz und die Akademy ist auch Teil des Verkaufszieles, das in drei Jahren doppelt so hoch ist wie heute.
Die italienische Ausgabe der Akademy Alfa Romeo will aber auch das Ausland erreichen, denn das Verkaufsprogramm richtet sich weltweit an alle Alfa Romeo Verkäufer. Es heisst zum Beispiel auf der Webseite klar, dass die Auslandsmärkte auf der Plattform Alfa-Academy sich vereinen und treffen können und privilegierte Verkaufsunterstützung erhalten, die sich gewaschen hat. http://www.alfa-academy.it/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen