Zum Geburtstag des Abarth-Gründers Karl Abarth hat Fiat das Sondermodell "DA 0 A 100" vorgestellt. Karl Abarth wäre am 15. November 100 Jahre alt geworden und deshalb wird es nun 101 Exemplare des Abarth 500 "DA 0 A 100" geben.
Und die Bezeichnung steht für "da zero a cento" – von Null auf Hundert. Damit soll aber nicht nur der Geburtstag sondern auch die gelungene Wiederbelebung der Marke gefeiert werden. Diese ist ähnlich durchgestartet wie anno dazumal, die ersten paar tausend Abarths sind seit langem auf dem Markt.
Der Geburtstag des Gründers wird mit der 160 PS starken Version des Abarth 500 gefeiert. Diese nachgeschärfte, kürzer übersetzte Variante erledigt "zero a cento" in 7,3 Sekunden, die Vmax liegt bei 211 km/h. Lackiert werden die 500er Jubiläumsmodelle in Nuvolari-Grau, silbergraue Streifen setzen Akzente. Der Innenraum in Leder und Aluminium widerspiegelt diese Farbkombination.
Die Ausstattung lässt mit Klima, ESP, Navi, Nebelleuchten etc. keine Wünsche offen. Im ESP integriert sind Antischlupfregelung, Hill Holder und TTC (Torque Transfer Control).
Weitere Erkennungszeichen des Jubiläumsmodelles sind 17-Zöller und eine spezielle Auspuffanlage mit speziellem Sound. Wiederum eine Ehrenbezeugung vor der Historie von Abarth & Co, denn in der Historie war Abarth ein Auspuffhersteller.
http://www.abarth.it
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen