autobild.de und Alfa Romeo wollten wissen, wie die ideale Werbekampagne für den Alfa MiTo aussieht. Weit über 200 Bilder, Videos und Präsentationen wurden hochgeladen und nun von der Autobild-Redaktion und Alfa Romeo Deutschland bewertet.
Der Gewinner kommt aus Erfurt, Markus Eckert, ein Student aus Erfurt hat mit einem Video den ersten Preis und damit ein Alfa MiTo Notebook gewonnen.
Einige Zitate des Autobild-Artikels:
"Das hat man nun davon, wenn man der Kreativität keine Grenzen setzt: Weit über 200 Bilder, Videos und Präsentationen wurden im Rahmen des Kreativ-Wettbewerbs eingereicht, mit dem autobild.de und Alfa Romeo nach der idealen Werbekampagne für den MiTo suchten. Überzeugen konnte nicht nur die Masse der Entwürfe, sondern auch die Klasse. Pointierte Claims, Photoshop-Kunsterwerke und mehrseitige Exposés – Jasmin Ramezan, Referentin Werbung und Media bei Alfa Romeo, und Olaf Schilling, Chefredakteur von AUTO TESTS, waren um ihre Jury-Arbeit wirklich nicht zu beneiden. Beim Sieger waren sich die beiden allerdings schnell einig: Marcus Eckert sicherte sich mit seinem Video souverän den ersten Platz – trotz, oder gerade weil darin das Alfa MiTo kein einziges Mal zu sehen ist. Der Student aus Erfurt wird seine nächsten Video künftig wohl also auf seinem neuen Apple MacBook im MiTo-Design schneiden."
"Beim Kampf um den zweiten Preis, einen Apple iPod im exklusiven MiTo-Design, konnte sich Kristina Rath aus Nürnberg durchsetzen. Ihr schlichtes Logo aus weißen MiTo-Modellen verwies das grafisch aufwendig gestaltete MiTo-Märchenbuch von Miguel Ribeiro aus Karlsruhe auf den dritten Platz. Der Preis dafür: ein Kapuzen-Pullover aus der neuen MiTo-Kollektion. Auf Trostpreise dürfen sich sieben Teilnehmer freuen, die knapp am Treppchen gescheitert sind – sie können künftig ihre kreativen Ideen unter eine exklusiven MiTo-Mütze entwickeln."
http://www.autobild.de/artikel/kreativ-wettbewerb-alfa-mito_809013.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen