Montag, 24. November 2008

Genfer Autosalon trotz Branchenkrise ausgebucht


Trotz der alarmierenden Konjunkturschwäche nehmen auch die amerikanischen Autobauer am 79. Genfer Autosalon teil. Die Messe ist vier Monate vor der Eröffnung ausgebucht.

Die internationale Automobilbranche nimmt am 79. Genfer Autosalon vom 5. bis 15. März 2009 trotz der aktuellen Krise in corpore teil, wobei sich natürlich noch das eine oder andere bis dahin verändern kann.

Alle grossen Marken hätten trotz «der teilweise alarmierenden Informationen der letzten Wochen» ihre Anmeldungen bestätigt und die Messe sei ausgebucht, teilten die Veranstalter am Montag mit.

Die Standflächen in den sieben Ausstellungshallen würden nun zugeteilt, heisst es im Communiqué. Zwanzig potenzielle Aussteller befinden sich noch auf der Warteliste.

Der Genfer Autosalon gehört zu den fünf grössten Automessen der Welt. Er lockt alljährlich gegen 10'000 Medienvertreter und über 700'000 Besucher an, von denen 37 Prozent aus über 110 ausländischen Staaten anreisen.

Die nächste Ausgabe steht nach Veranstalterangaben im Zeichen des Umweltschutzes. So wird eine Halle für neue Konzepte wie Elektroantriebe reserviert. Jungfirmen können dort ihre Projekte einem grossen Publikum präsentieren.

Keine Kommentare: