Der Alfa Romeo Mito wurde mit dem renommierten Fünf-Sterne-Rating im EURO-NCAOP Crashtest ausgezeichnet. Damit reiht sich der MiTo ein in die Reihe sicherer Kleinwagen aus Italien, die fast alle fünf Sterne erhielten. Der kompakteste Alfa im Programm von Alfa Romeo hat 26 von 37 Punkten erzielt und gilt als sicherster Kleinwagen im Bereich der Sicherheit gegen das Schleudertrauma, ein gänzlich neues Verfahren um die Vordersitze zu bewerten.
Die heute absolut wichtige Euro-NCAP-Auszeichnung beweist das Potential des Alfa MiTo noch einmal mehr, denn schon bei der Entwicklung des Autos legte man Wert auf grossen Insassenschutz. Beispiele für die hohe Sicherheit des MiTo geben die verbauten Sicherheitssysteme wie ABS, ESP, Dynamic Vehicle Control, Hill Holder, Traktionskontrolle, MSR, DST (Dynamic Steering Torque) und Q2.
Tausende von Stunden der virtuellen Simulationen haben es möglich gemacht, ein sehr sicheres Auto in nur 16 Monaten auf die Beine zu stellen. Die Schöpfungen des virtuellen Design wurden dann physisch im Werk Mirafiori mit zweihundert Tests an Komponenten und Subsystemen auf ausgiebig getestet und mehr als achtzig Crash-Tests (Frontalaufprall, Seitenaufprall, Roll-over-und Rangierunfälle unter Berücksichtigung der verschiedenen Geschwindigkeiten) waren nötig, um den MiTo fertig zu stellen. Diese Massnahmen haben sich gelohnt, wie man am offiziellen Crashtest sieht und der MiTo ist damit eines der sichersten Fahrzeuge in seinem Segment. Der MiTo bietet grosse Sicherheit mit seinen 7 Airbags, drei-Punkt-Sicherheitsgurte mit Doppel-gurtstraffersystem und Belastung-Begrenzer; proaktuive Kopfstützen mit Crashfunktion gegen Schleudertrauma und vieles andere mehr.
http://www.alfaromeo.ch
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen