Donnerstag, 12. Oktober 2006

Autobild: Test Alfa 8C Competizione

Mit der Bemerkung, "Endlich ist es so weit: Der 8C Competizione kommt!" beginnt auf Autobild.de ein Testbericht über den Alfa 8C Competizione, den Autobild-Redaktor Harald Prüssmann fahren durfte.

Seine Eindrücke hat der Redaktor eindrucksvoll festgehalten und dabei geschildert, wie sich der Prototyp mit seinen 450 PS und 1400 Kilo Kampfgewicht fahren lässt.

Aus dem Text und den Bildern wird man nicht ganz schlau, es ist nicht zu erfahren, wann die Testfahrt statt fand.

Es ist die Rede von der Zukunft und der Serie, deshalb dürfte der Test einige Wochen zurück liegen. Klar ist, der Prototyp ist handgeschalten und die Serienausführung ist mit dem sequenziellen Cambiocorsa-Getriebe mit Paddeln am Lenkrad ausgestattet.

Zudem ist nun in Paris der Wagen auch als fertige Variante präsentiert worden und wer genau hin sieht, sieht einige Unterschiede zum Prototyp. Diese Unterschiede sind aber gering und alle Ausführenden freuen sich derzeit über das grosse und positive Echo, mit dem Alfa in Paris überschüttet wurde.

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=12398

Keine Kommentare: