Sonntag, 1. Oktober 2006

CH: Fiat Finance SA wird zur Fidis Finance SA

Die Fiat Finanzierungsgesellschaft in der Schweiz wurde im Zuge der Veränderungen der Besitzverhältnisse nun umbenannt. Neu agiert die Fiat Finance SA als Fidis Finance (Suisse) SA und setzt damit auf die neutralere Finanzierung aller italienischen Autoverkäufe. Wie bisher werden Verträge grundsätzlich mit der Finanzierungsmutter geschlossen, neu lautet der Name Fidis Finance SA, bisher war Fiat Finance Finanzierungspartner. Weiterhin werden die einzelnen Marken aber einzeln betrachtet und Alfa Finance, Fiat Finance und Lancia Finance als Tochtermarke in den Verträgen genannt. Die Fidis Finance ist aber neue Mutter und diese Mutter hat kürzlich auch einen neuen Besitzer erhalten. Die letzten Jahre war Fidis zu 49 Prozent im Besitz von Fiat, die restlichen 51 Prozent hielten andere Banken. Neu hält Fiat Turin 50 % des Unternehmens, weitere 50 % gehören der Credit Agricole.
Für bestehende Kunden ändert sich nichts, alle Verträge sind nun über die Fidis Finance (Suisse) SA wirksam, weil diese informeller Nachfolger der Firma Fiat Finance ist.

Keine Kommentare: