Montag, 30. Oktober 2006

Oldtimermesse in St. Gallen optimal verlaufen

Gestern wurde in der St. Galler Messehalle 1 der Olma die 2. Oldtimer-Messe St. Gallen abgehalten. Organisiert von Peter Hürlimann stellten einige Dutzend Aussteller ihre Sortimente vor. Es gab Zubehör und Originalteile von vielen alten Autos und restaurierte und nicht restaurierte Oldtimer zu bestaunen. Immer wieder gerne gesehen auch die Modell-Autos in allen Grössen und Ausführungen. Sogar der 8C Spider war dabei, als Prototyp nicht an vielen Ständen zu finden.
Im Gegensatz zum letzten Jahr waren bei dieser Auflage die Alfa Romeo-Fahrzeuge nicht sehr stark präsent. Messeorganisator Peter Hürlimann ist als Sammler Besitzer von vielen alten Alfas und stellte diese im vergangenen Jahr aus. Dieses Jahr lag der Ausstellungsfocus auf Rennwagen und Motorrädern. Ausgestellt wurden die Siegermotorräder des Klausen-Oldtimerrennens und auch ein Lucchini Alfa Gruppe C, den Peter Hürlimann kürzlich erstanden hat.
Alfa-News Redaktor Didi Klement war vor Ort und traf viele alte Bekannte, einige ganz unerwartet, andere wie vereinbart. Der Besuch lohnt sich, klar. Er lohnte sich auch für die anderen rund 1500 Besucher, die sich den Rundgang rund um die Oldtimer nicht nehmen liessen.
Es gibt eine spezielle Fotoserie in der die wichtigsten Eindrücke von der Messe veröffentlicht sind. Hier klicken um die Galerie zu sehen....
Die Messe-Seite: http://www.oldtimermesse-ch.com

Keine Kommentare: