Montag, 9. Oktober 2006

FiaWTCC: Spannender Sonntag endet mit Farfus als WM-Leader

Augusto Farfus heisst an diesem heutigen Sonntag der strahlende Sieger in Spanien. Der Brasilianer hat sich mit seinem Alfa Romeo im ersten Lauf in Valencia von der Pole Position nur kurze Zeit verdrängen lassen und siegte klar.
Im zweiten Rennen holte er sich Platz 5 und damit wurde er nach provisorischem Ergebnis in der WM der Fahrer der FiaWTCC als Bester gewertet. Provisorisch ist das Ergebnis, weil die Rennkommissare verschiedene Kollissionen untersuchen, denen prominente Fahrer zum Opfer fielen.
Die weiteren Alfa Fahrer Morbidelli und Tavano hielten dieses Mal fast mit, Morbidelli beendete den Sonntag mit einem 13. und einem 11. Rang, Tavano holte sich den vierten Rang im ersten Lauf und wurde zehnter im 2. Lauf.
Hoffen wir das Beste für Farfuss und das Ergebnis mit einem ersten und fünften Platz. Vor den letzten beiden Rennläufen in Macau am 19. November 2006 wäre eine WM-Führung von Alfa Romeo genau das Richtige um die Zukunft im Rennsport zu sichern. Noch wurde von Alfa Romeo nicht bekannt gegeben wie es 2007 aussieht. Es könnte sein, dass man 2007 wieder mit einem Werksteam antritt.

Keine Kommentare: