Sonntag, 29. Oktober 2006

Schumacher soll Assistent von Ferrari-Boss Todt werden

Der gerade zurück getretene Formel 1-Rennfahrer Michael Schumacher soll Ferrari zukünftig als Assistent des künftigen Geschäftsführers Jean Todt erhalten bleiben. Das gab Ferrari am Rande der Ferrari Days in Monza bekannt und bestätigte damit die Gerüchte rund um einen Verbleib von Schumacher bei der Scuderia.
Der bisherige Formel-1-Teamchef Jean Todt wird 2007 Geschäftsführer von Ferrari und er will sich dann nicht mehr um die Renneinsätze der Scuderia bemühen, diesen Part übernimmt Stefano Domenicali. Schumacher wird zwischen der Formel 1-Abteilung und Todt aber eine wichtige Schlüsselposition einnehmen und Todt bei der Entwicklung in der Formel 1 beraten.
Schumacher wurde dieses Wochenende in Monza von 50'000 Fans in allen Ehren und mit vielen Transparenten verabschiedet, er wollte sich aber noch nicht konkreter zu seinen Zielen im Jahr 2007 outen. Für ihn beginnt im Dezember ein neues Leben ohne die Verpflichtung als Fahrer in der Formel 1 und die kommenden Wochen will er nutzen um etwas Abstand zu gewinnen.

Keine Kommentare: