Freitag, 27. Oktober 2006

Ferrari bildet Formel 1-Team neu

Im Formel-1-Team von Ferrari gibt es nach dem Abgang von Michael Schumacher einige Veränderungen, die eher unvorhergesehen scheinen. Teamchef Jean Todt wird bekanntlich Direktor der Ferrari-Gruppe, der Technische Direktor Ross Brawn und der Leiter der Motorenabteilung Paolo Martinelli, verlassen das Unternehmen.
Ross Brawns Nachfolger wird der Italiener Mario Almondo, er war bisher Personalchef des Konzerns. Für Paolo Martinelli kommt Gilles Simon, er war bislang für die Motorenentwicklung verantwortlich.
Ross Brawn war nun 6 Jahre bei Ferrari, er zieht sich ins Privatlebeb zurück. Er folgte Michael Schumacher von Benetton. Martinelli bekommt eine neue Aufgabe in der Fiat-Gruppe, Details dazu wurden keine genannt.

Keine Kommentare: