Freitag, 20. Oktober 2006

Edle Uhr zum 30. Jahrestag des Lancia Monte-Siegs

Lancia-Automobile und edle Armbanduhren, das passt zusammen. Dieser Einsicht folgte man auch bei Girard Perregaux, einer der ältesten Schweizer Uhrenmanufakturen, und legte den Chronographen „Monte Carlo 1976“ auf. Das edle Stück erinnert an den zweiten von vier Gesamtsiegen des Lancia Stratos – insgesamt siegte Lancia bei der legendären Rallye Monte Carlo mit verschiedenen Modellen 13mal. Am Steuer saß damals der Italiener Sandro Munari, assistiert wurde er von seinem Landsmann und Copiloten Silvio Maiga.
Die zeitlos elegante Herrenarmbanduhr zeigt Designelemente des Siegerautos von 1976 und verfügt über 62 Lagersteine und einen automatischen Aufzugmechanismus. Auf dem Gehäuseboden befinden sich die Nummerntafel der Rallye, die Namen der Piloten und die Nennung des Siegerautos.
Erhältlich ist der Chronograph „Monte Carlo 1976“ zum Preis von rund € 6.000 in exklusiven Juwelier- und Uhrmachergeschäften.

Keine Kommentare: