Freitag, 27. Oktober 2006

Weltpremiere: Fiat Bravo

Am 29. Januar wird in Rom der internationalen Presse der neue Fiat Bravo vorgestellt. Der neue Bravo wird in den Wochen darauf in ganz Europa verkauft werden.


Für das im Werk von Piedimonte S. Germano (bei Frosinone) gefertigte Modell hat Fiat sich ein hohes Ziel gesetzt: Im wichtigsten Segment des europäischen Automobilmarktes zum Bezugspunkt werden und dort den Ton angeben. Um dies zu erreichen, wurde bei der Konzeption des neuen Fiat Bravo auf das optimale Zusammenspiel von Schönheit und Substanz gesetzt.

Die Vorgänger des neu vorgestellten Bravo sind Stilo, Bravo und Tipo und alle konnten sich im wichtigen C-Segment nicht richtig durchsetzen. Mit dem nun vorgestellten Bravo soll alles anders werden. Nun will Fiat die Marke mit aller Kraft wirken lassen und hat deshalb viel ins Design investiert und will dem Vernehmen nach auch etliches in Marketing und Werbung investieren.

Das vom Centro Stile Fiat entwickelte Modell besticht durch sein unverwechselbares italienisches Design, das einen weiteren Baustein der neuen stilistischen Markenidentität bildet. Damit zieht der neue Fiat Bravo auf Anhieb die Sympathien auf sich und begeistert Fahrer und Beifahrer gleichermassen durch einen Fahrgastraum, zu dessen wesentlichen Eigenschaften die Hochwertigkeit der Materialien und die Sorgfalt der Detailverarbeitung zählen.

Der als „5-Türer“ ausgelegte Fiat Bravo bringt kompakte Aussenmasse und eine ausserordentliche Innenraumkapazität auf einen gemeinsamen Nenner: er ist 4,34 m lang, 1,79 m breit, 1,49 m hoch, hat einen Radstand von 2,60 m und liegt mit dem Fassungsvermögen seines Gepäckabteils (400 Liter) an der Spitze des Segments.

Fiat Bravo ist ein Fahrzeug, das Substanz bietet, wozu auch die sehr umfangreiche technologische Ausstattung und die hohen Qualitätsstandards in den Bereichen Sicherheit, Komfort und Fahrspass beitragen.

Wendigkeit und ausgezeichnetes Handling werden nicht zuletzt durch die Antriebsaggregate des Fiat Bravo sichergestellt. Neben den bekannten Multijet-Turbodieseln (1.9 mit 120 und 150 PS) und dem 90 PS starken 1,4.Liter-Triebwerk debütiert bei diesem Modell eine neue Baureihe von Turbolader-Benzinmotoren namens T-JET (1.4 Turbo mit 120 und 150 PS), die Sparsamkeit im Verbrauch und ausserordentliche Leistungsfähigkeit zu ihren Hauptmerkmalen zählt.

Keine Kommentare: