Dienstag, 3. April 2007

Alfa Spider schafft es auf Rang vier

Die Auto, Motor und Sport hat in einem ganz neuen Vergleichstest die vier neuen Cabrios Alfa Spider 3.2 Q4, Audi TT Roadster 3.2, BMW Z4 Roadster 3.0 si und Porsche Boxster antreten und bewerten lassen.

Das Fazit ist wie erwartet. Die italienische Machart und das wunderschöne Design fällt hinter die Wertmassstäbe der wohl mehrheitlich deutschorientierten Massstäbe zurück. Der Alfa Spider schafft im Vergleich mit seinen Mitbewerbern nur den vierten Platz, zu sehr fällt das hohe Gewicht und die schwach verlaufende Leistungssteigerung zur schlechten Sitzposition hin ins Gewicht. Der Spider ist für grosse Leute nicht das ideale Auto, das waren die Italiener noch nie.

Im Test selbst reiht sich der Audi zwar auf Rang 1 ein, die gesamte Punktezahl ist aber nicht so weit weg von der Konkurrenz aus Deutschland, der Alfa hat aber einen deutlichen Abstand.

1. Audi TT Roadster 3.2 Quattro - 467 von 640 Punkten

2. BMW Z4 Roadster - 438 von 640 Punkten

3. Porsche Boxster - 413 von 640 Punkten

4. Alfa Romeo Spider 3.2 JTS - 346 von 640 Punkten

Mehr zum Test: http://www.auto-motor-und-sport.de/tests/vergleichstest/hxcms_article_503057_14061.hbs

Keine Kommentare: