Samstag, 28. April 2007

Der Quattroporte Automatic bei der Artbrussels 2007

Maserati stellt als offizieller Partner der 25. Kunstmesse Artbrussels die eigene enge Verbindung mit Design und zeitgenössischer Kunst heraus.

Der Maserati Quattroporte Automatic erstrahlte in einer modernen Maserati Lounge, wo er als ein Kunstwerk von Pininfarina in Szene gesetzt war. Zur Abrundung des italienischen Flairs fügte Poltrona Frau noch das Sofa Talete und den legendären Lehnstuhl Vanity hinzu.

Die Artbrussels ist eine Messe für zeitgenössische Kunst von etablierten und jungen Künstlern. Mit Teilnehmern aus 20 Ländern hat sich die Artbrussels zu einem Treffpunkt der nationalen und internationalen Kunstszene entwickelt und konnte bei der jüngsten Auflage eine Rekordbesucherzahl von 30.000 Kunstliebhabern verzeichnen.

Eine Auswahl von namhaften Galerien aus 20 Ländern präsentierte Arbeiten von bekannten Künstlern und jungen Talenten. Die Ausstellung umfasste über 2.000 Kunstwerke, die einen phantastischen aktuellen Überblick über die neuesten Trends in der zeitgenössischen Kunst boten.

Unter den mehr als 340 Teilnahmeanträgen wurden 123 renommierte Galerien ausgewählt. Von Malerei, Zeichnung und Fotografie bis hin zu Installationen, Videokunst und vieles andere mehr waren sämtliche Kunstgenres vertreten. An der Messe nahmen nahezu alle bedeutenden belgischen Galerien für zeitgenössische Kunst gemeinsam mit Galerien aus 20 Ländern der ganzen Welt teil.

Keine Kommentare: