Dienstag, 10. April 2007

DE: grosse Meinungsumfrage zur Homepage von Alfa Romeo

Alfa Romeo Deutschland hat den Nutzen der eigenen Homepage schon lange erkannt und informiert regelmässig via Newsletter und Page ihre Kunden. Nun soll das ganze optimiert werden, deshalb hat man eine Online-Befragungsagentur beauftragt, die Leserinnen und Besucher der Plattform zu befragen. Die Onlineumfrage ist ein Klicktest mit einigen Zahlen zur genauen Statistischen Auswertung und eigentlich kann man auch etwas gewinnen, allerdings nur 20 x einen Einkaufsgutschein von Amazon und das scheint etwas mager.

Bei einigen Antworten kann man direkt Kommentare eingeben und wer dort Antworten hinterlässt, sollte eigentlich angehört werden. Ob das dann geschieht ist eine andere Frage, denn Mails werden von Alfa Romeo Deutschland nicht oder nur selten beantwortet.

Überhaupt sind Webprofis heute der Ansicht, dass Popups verpönt sind seit diese klar vom Browser verweigert und geblockt werden. Fraglich also, weshalb AR Deutschland die Umfrage mit einem Popup startet.

Keine Kommentare: