Mittwoch, 25. April 2007

Erlkönig bei Autozeitung.de: Lamborghini Murcielago Superleggera

Nach dem gewichtbefreiten Gallardo Superleggera arbeitet Lamborghini jetzt an einem gewichtsoptimierten Lmaborghini Murciélago, berichtet die Autozeitung und veröffentlicht gleich noch einige Spy-Bilder.

Die Gewichtsersparnis erzielten die Lambo-Trainer vor allem durch den Einsatz von Kohlefaser schreibt die Zeitung. Beim Murciélago sind es vor allem die Türblätter, die Motorhaube, Außenspiegel und die Abdeckung des Mitteltunnels die aus dem federleichten, schwarzen Werkstoff gefertigt sind.

Das Fitnessprogramm soll den gewichtigen Murciélago LP640 von 1665 auf lockere 1500 Kilogramm erschlanken lassen.

Ob der gigantische Heckflügel als Zubehör oder serienmäßig zu haben sein wird, ist noch unklar.

Natürlich haben die Techniker auch an der Leistung des V12 gedreht. Mit knapp 700 PS bringt es der Murciélago Superleggera auf eine Spitzengeschwindigkeit jenseits der 350 km/h-Marke. Ein möglicher Erscheinungstermin ist die IAA in Frankfurt.

Keine Kommentare: