Ab sofort sind die Q2-Versionen der Baureihen Alfa 147 und Alfa GT bestellbar. Mit der modernen Antriebsregelung Q2 stoßen beide Modelle in eine neue Dimension der Fahrdynamik vor. Das Vorderachs-Differential steht jeweils in Kombination mit dem 110 kW (150 PS) starken Turbodieselmotor 1.9 JTDM 16V zur Verfügung. Das Q2-System wurde speziell für frontgetriebene Fahrzeuge entwickelt, um Traktion und Fahrdynamik gleichermaßen zu optimieren. Die neue Technologie bietet Vorteile, wie sie bislang nur mit wesentlich schwereren und teureren Allradantrieben erzielt wurden. Preis des Alfa 147 1.9 JTDM 16V Q2 Distinctive (Dreitürer): 26.350 Euro. Der Alfa GT 1.9 JTDM Q2 Progression kostet 30.450 Euro.
Sowohl der Alfa 147 als auch der Alfa GT weisen als Q2-Modelle besondere Spezifikationen auf. Beispiel Alfa 147: Zusätzlich zur exklusiven Distinctive-Ausstattung bietet die Q2-Variante im Exterieurbereich spezielle 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, einen in Wagenfarbe lackierten Heckspoiler, Außenspiegel in Aluminium-Optik, verchromte Endschalldämpferrohr und ein Sportfahrwerk. Innen sorgen Sitzbezüge in Stoff „Sportiv Nero“ mit roten Steppnähten, Instrumente mit roten Ziffern und weißer Beleuchtung, Leder-Lenkrad und Schaltmanschette (ebenfalls mit roten Nähten), Aluminium-Schaltknauf und Sportpedale sowie Einstiegsleisten mit Edelstahleinsatz und Q2-Logo für ein sportliches Wohlfühl-Ambiente. Besonders interessant: Allein die Mehrausstattung des Alfa 147 Q2 besitzt einen Wert von 1.850,- Euro. Damit gleicht sie den Aufpreis von 900,- Euro gegenüber dem Alfa 147 Distinctive ohne Q2-System mehr als aus.
Beispiel Alfa GT Q2: Das elegante Coupé mit Q2-System basiert in auf der Ausstattung Progression, beinhaltet aber zusätzliche Seriendetails wie 18-Zoll-Leichtmetallräder mit 225/40er Niederquerschnitt-Bereifung, sportliche Fahrwerks- und Lenkungsauslegung, Scudetto und Frontleiste in mattem Aluminium, Doppelrohrauspuff mit verchromten Endrohren sowie Außenspiegelkappen in Aluminium-Optik. Im GT-Innenraum sind es modifizierte Ziffernblätter (rote Ziffern auf schwarzem Grund mit weißer Beleuchtung), Sportsitze mit Stoffbezug in „Sportiv Nero“ und roten Nähten, Edelstahl-Türeinstiegsleisten mit Q2-Logo, Leder-Lenkrad und Schalthebelmanschette mit roter Naht sowie Aluminium-Sportpedale, die das Coupé als Q2 ausweisen. In diesem Fall kommen die Kunden in den Genuss eines Preisvorteils von 1.000,- Euro, da der Aufpreis zum Serienmodell (1.000 Euro) einer Mehrausstattung im Wert von 2.000 Euro gegenübersteht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen