Das OK Historischer Bergsprint Walzenhausen, welches sich bereits seit 2005 mit einer Neuauflage des Historischen Bergrennens in Walzenhausen beschäftigt, ist auf Erfolgskurs. Nach intensiver Arbeit mit der Erstellung eines Businessplans und verschiedensten Detailkonzepten konnte nun nach anstrengenden und intensiven Monaten die Bewilligung durch den Regierungsrat erlangt werden. Das OK ist hocherfreut über diesen Entscheid und bedankt sich auch auf diesem Weg ganz herzlich bei der Regierung von Appenzell-Ausserrhoden für die tolle Unterstützung.
Das OK ist überzeugt, dass dieser Anlass weit über die Landesgrenzen Symbolcharakter haben wird und den Kanton Appenzell-Ausserrhoden mit einer weiteren Attraktion von seiner besten Seite präsentieren wird. Eine Organisation eines Anlasses dieser Grösse ist natürlich nur möglich, wenn auch die Bevölkerung und Gemeinde am gleichen Strick ziehen. Die Resonanz aus der Bevölkerung ist enorm und sehr positiv, die Gemeinde Walzenhausen hat bereits seit längerem die volle Unterstützung des Anlasses zugesichert.
Diese Veranstaltung soll für alle Interessierten ein Treffpunkt „zum Anfassen“ werden. Sie soll Walzenhausen, das Appenzellerland, die Region, die Ostschweiz bekannt machen. Der Historische Bergsprint soll die Fahrzeuge der früheren Jahre dem Publikum im Fahrerlager und auf der Strecke präsentieren. Die Durchführung des Anlasse ist auf den 18./19. August 2007 angesetzt und geplant.
Das aus 10 Mitgliedern bestehende OK (allesamt Einwohner von Walzenhausen) ist sich bewusst, dass ein Gelingen dieser Veranstaltung nicht nur vom Goodwill der Behörden und der Bevölkerung abhängt, sondern auch zu einem grossen Teil von der finanziellen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, die es nun nach Erhalt der Bewilligung für den Bergsprint noch zu begeistern gilt.
http://www.bergsprint.ch/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen