Dienstag, 12. Juni 2007

Luca de Meo ist CEO der neuen Abarth SPA

Fiat hat für die Sportbereiche nun die Abarth C. S.p.A gegründet, in der 3 Geschäftsbereiche zusammengefasst sind. Die neue Gesellschaft wird von Luca de Meo geleitet.

Business Operations, geführt von Antonino Labate, hat die Mission, die Produkte der astethischen Personalisierungsmöglichkeiten (car kitting) und Motoren (car tuning) für serienmässig produzierte Sport-Fahrzeuge zu definieren. Ebenfalls werden ihm das Verkaufs-und Assistenznetz sowie die Merchandising Aktivitäten und Lizenzgebung im Zusammenhang mit der Marke Abarth anvertraut.

Engineering Manufacturing Operations, geleitet von Paolo Ollino, der die Aufgabe hat, die technische Entwicklung, die Produktion, das Fine Tuning sowie die Assistenz von Sportwagen zu leiten.

Eine weitere Aufgabe von Paolo Ollino wird die Entwicklung der Car Kitting und Car Tuning Produkte sein. Dies in Zusammenarbeit mit der Abteilung "Engineering + Design" von Fiat Group Automobiles.

Racing Operations wird von Claudio Borro geleitet, der die Verantwortung für die Koordination der Teilnahme von Abarth Fahrzeugen an den nationalen und internationalen Rennen innehält. Seine weiteren Aufgaben sind die Organisation verschiedener privat organisierter Cups und die Geschäftsverbindungen mit den Klienten aus der Sportswelt sowie auch die Sponsoring Angelegenheiten.

Keine Kommentare: