Sonntag, 11. Januar 2009

Garage Foitek in Urdorf eröffnet Klassik-Abteilung

Am kommenden Samstag den 17. Januar 2009 eröffnet die Garage Foitek in Urdorf die neue Klassik-Abteilung. Mit dieser Klassik-Abteilung für die Restauration und Reperatur und Service-Fälle von Klassikern eröffnet sich die im exklusive Garage ein neues Standbein mit Oldtimern, die zu den wertigen Fahrzeugen gehören.

Im Bereich der vertretenen Marken Maserati, Ferrari und Alfa Romeo gibt es enorm viele Klassiker die irgendwo Staub ansetzen. Einerseits weil die Besitzer den Untersatz zwar lieben und niemals verkaufen würden aber auf der anderen Seite oft die Zeit fehlt, den Wagen zu bewegen und zu unterhalten. Es gibt auch etliche Schätze die auf die Restauration warten müssen, weil es zuwenig Stätten gibt, die sich um solche Oldtimer kümmern können.

In der Garage Foitek AG wird das anders sein, dort verantwortet Hans Foitek die Restauration und den Betrieb der Klassik-Abteilung. Der bisherige Werkstattleiter blickt auf 40 Jahre Erfahrung mit italienischen Sportwagen zurück und diese Erfahrung wird enorm wichtig sein, wenn es um alte Liebhaber-Autos geht.

An die Abteilung angeschlossen ist eine Spenglerei, in der Blech noch auf herkömmliche Weise bearbeitet wird und nicht nur gekittet sondern richtige Schweissarbeit erledigt wird. Diese Spenglerei verantwortet Giuseppe Portaluri, der auf 30 Jahre Erfahrung mit italienischen Autos und Klassikern zurück blicken kann.

Ein wichtiger und betonenswerter Faktor in der Betreuung der Klassiker ist auch das Engagement der Garage. Seit einigen Monaten wird daran gearbeitet, eine umfangreiche und lückenlose Bibliothek mit Unterlagen der letzten Jahrzehnte zusammen zu stellen.

Es wird spannend sein, die Ein- und Ausgänge der Klassik-Abteilung zu sehen und man kann nur hoffen, dass die Liebhaberautos auch zugänglich werden. Es wäre schön, wenn die Fans klassischer Automobile die Raritäten auch zu Gesicht bekommen, die dort bearbeitet werden.

Für den kommenden Samstag ist sicher ein Einblick zu erwarten und von 09'00 bis 17'00 Uhr wird man einiges zu sehen bekommen.

http://www.foitek.ch

Keine Kommentare: