Rafael Apélian (40) hat die Leitung des Alfa Romeo Marketings in Deutschland mit Wirkung zum 1. Januar 2009 übernommen. In dieser Funktion berichtet er direkt an Christopher Nicoll, Vorstand Alfa Romeo bei der Fiat Group Automobiles Germany AG.
Apélian wurde 1968 in Berlin geboren, wo er auch aufwuchs. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in den USA, das er mit dem Bachelor of Science in Business Administration an der Boston University abschloss, startete Apélian seine Automobillaufbahn 1991 bei der Ford Motor Company, wo er zuletzt als Leiter Gebrauchtwagen-Marketing der Ford-Werke AG tätig war.
2003 wechselte Apélian zur Mazda Motor Corporation und leitete hier zunächst das europäische Produktmarketing für zwei Baureihen. In den letzten drei Jahren zeichnete Raffael Apélian als Direktor Marketing für Mazda in der Schweiz verantwortlich.
Rafael Apélian ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen