In Bologna erweitert Alfa Romeo die aktuelle Alfa 159-Familie um das TI-Paket, eine sportliche Note zum Alfa 159 und Alfa 159 Sportwagon.
Das TI-Paket kommt im Jahr 2007 auf den Markt und soll auch in Genf zu sehen sein, schreibt die Plattform Italiaspeed. Das TI-Sportpaket umfasst versilberte Seitenspiegel, rot lackierte Brembo-Scheibenbremsen, Tieferlegung und Sportfahrwerk, 19-Zoll-Räder und einen Spoilerkit mit Seitenschwellern und Heckdiffusor.
Mit TI bezeichnet Alfa Romeo seit 1963 sportliche Ausführungen von Autos, zuletzt gab es einen 166, 156 und 147 TI. Beim Alfa Romeo 159 geht Alfa den konsequenten Weg, dass der Wagen auch innen komplett erneuert wird. Die Sportsitze sind entweder manuell oder elektrisch, die Nähte des Logos und sind rot auf schwarzem Leder. Die Innenschwellen sind mit TI-Logo ausgeführt, die Padele sind mit Aluminiumabdeckungen bekleidet. Insgesamt erneuert Alfa Romeo mit dem TI-Paket fast das ganze Auto denn es gibt fast alles neu.
Von März an wird der Alfa 159 TI mit den beiden Benzin-Motoren ausgeliefert, es gibt den 2.2 JTS mit 185 PS als 6-Gang und mit Selespeed, es gibt den 3.2 V6 Q4 als 6-Gang und mit dem Q-Tronic-Getriebe. Die Diesel-bestückten 1.9 JTDM Versionen mit und ohne Q-Tronic erhalten das TI-Paket auch, ebenso der 2.4 JTDM. Später im Frühling wird der 2.4 JTDM Dieselmotor erneuert, dann folgen auch neue Allradversionen auf dem Diesel.
Zu den Preisen gibt es erste Informationen in Bologna am 5. Dezember, wenn die Presse zur Vorstellung eingeladen ist. Die Motorshow wird für das Publikum vom 7. bis zum 17. Dezember offen sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen