Gestern Abend fand in der vollbesetzten City-Halle in Winterthur die Weltpremiere der Space Dream Saga 3 statt.
Im Beisein von Prominenz aus Politik, Business und Unterhaltung wurde der dritte und letzte Teil der Space Dream Trilogie Ur-aufgeführt.
In der Story "Das Geheimnis von NENYVEH (sprich Niniweh)" geht es erneut um Schierigkeiten in ferner Zukunft und fernen Galaxien, geht es erneut um das Motto von Space Dream: "Träume nicht dein Leben. Lebe deinen Traum".
Alfa Romeo Schweiz und die in der Gegend von Winterthur wirkenden Lokalhändler sind erneut wichtige Sponsoren des Musicals Space-Dream Saga 3. Während der gesamten Aufführungszeit wird Alfa Romeo als Partner innerhalb des Space Dream Konzeptes präsentiert und ist als Sponsor voll eingebunden.
Deshalb wurde die Alfa-News Redaktion eingeladen, über den Event und die spannende Weltpremiere zu berichten. Vor Ort waren nahezu 1000 Personen anwesend, rund 750 Besucherinnen und Besucher fieberten der mit Spannung erwarteten Premiere entgegen.
Für Medienvertreter gab es anfänglich noch eine Medienkonferenz in der von der erfolgreiche Space Dream-Geschichte mit bislang 950'000 Besuchern in den beiden Fortsetzungsgeschichten berichtet wurde. Der erste Teil der Saga Space Dream wurde 8 Jahre lang aufgeführt, Veranstaltungsorte waren Baden, Berlin und Winterthur. Mehr als 845'000 Zuschauerinnen und Zuschauer aus der ganzen Welt liessen sich vom Weltraummärchen verzaubern und gleich mehrfach wurde die erfolgreiche Show ausgezeichnet.
Space Dream Saga 2 wurde im Jahr 2004 uraufgeführt, 95'000 Besucher kamen in 1.5 Jahren nach Winterthur in die City-Halle um das Musical zu sehen. Schon damals wurde Harry Schärer klar, dass es einen dritten und letzten Teil geben wird.
Space Dream Saga 3 startete gestern Abend am 09. November 2006 mit mehr als 40 Darstellern zum grandiosen Finale der Trilogie und wird die nächsten Monate oder Jahre in der City-Halle Winterthur gespielt werden. Die kommenden Wochen und Monate sind schon gut ausgebucht denn die Aufführung der Saga 3 ist mit Spannung erwartet worden. Auch wer die beiden ersten Teile nicht gesehen hat kann die Aufführung geniessen, die Geschichte ist in sich abgeschlossen.
Die Aufführungen finden wöchentlich am Freitag, Samstag und Sonntag statt, die Spieldauer liegt inkl. Pause bei 2 3/4 Stunden. Die Preise liegen zwischen 39 Franken und 119 Franken und es gibt auch spezielle Aufführungen für Unternehmen und eine Silvester-Show.
Die Show selbst lohnt sich, das Geheimnis von NENYVEH ist eine sehenswerte Geschichte mit vielen Tanz- und Gesangseinlagen und mehr als 40 Schauspielerinnen und Schauspielern, die in ihren wunderschönen Kostümen durch die Geschichte eilen. Die Story selbst ist einfach gestrickt aber gerade durch diese Durchschaubarkeit und das sich abzeichnende Happy-End um so eindrucksvoller. Wie oft in Musicals mit Halb-Profis geben die Teilnehmer sich mit voller Leidenschaft der Story hin, die Geschichte und der Life-Gesang während der Aktion-Szenen wird mit voller Inbrunst dargebracht.
Die Premiere und Welt-Ur-Aufführung der Saga 3 ist bestens gelungen, weder technisch noch bei den Darstellern selbst gab es Pannen, alles gelang fast perfekt und wie geprobt.
Die italienische Automarke Alfa Romeo kam beim Musical als Sponsor zum Zug und wurde vor dem Premieren-Publikum als langjähriger Partner speziell verdankt. In der Wartezone vor dem Theatersaal für 750 Gäste wird der Alfa Brera Sky View in Rot präsentiert, alle Sponsoren sind deutlich erwähnt.
Mit der Zeit wird es vielleicht wieder eine spezielle Vorstellung für Alfisti geben oder eine Alfa Romeo Sonderwoche wie beim letzten Mal in der Saga 2, das ist aber noch nicht beschlossen.
Wer Karten ordern will kann das über Ticketcorner, SBB Ticketschalter und die Webseite tun. http://www.spacedream.ch
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen