Wenn im Januar 2007 der Fiat Bravo erscheint, ist der neue Vertreter im C-Segment mit einem neuen Logo bestückt. Das neue Logo ist im Fiat-Konzern die schon 15. Variante, die man jemals verwendete. Fiat bleib dabei den vier Buchstaben F I A T treu, mit denen die "Fabbrica Italiana di Automobili Torino" schon seit einer Ewigkeit abgekürzt wird. Die Hintergrundfarbe wechselt von blau in rot und die Schrift wird um einiges moderner. Ebenso erneuert wird die Aussenform, statt einem dreidimensionalen Kranz ist nun wieder der Kreis der Hintergrund und darauf gibt es Vierecke, die den Hintergrund und den Kreis trennen.
Das neue Logo wurde als Bildmarke von der Agentur RobilantAssociati in Zusammenarbeit mit dem Centro Stile de Fiat entwickelt. Grundlage der neuen Form war das in den Jahren 1931 bis 1968 verwendete Fiat-Logo von früher. Die Schildform und die Farbe Rot wurden bereits 1931 verwendet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen