Alfa Romeo hat am Pariser Auto Salon den 8C Competizione als fertiges Serienmodell präsentiert und auf den Herbst im Jahr 2007 erste Lieferungen der auf 500 Stk. limitierten 8C Serie angekündigt. In Paris wurde der Wagen von Antonio Baravalle und Wolfgang Egger selbst präsentiert und hinter dem Vorhang noch einigen ausgewählten Medien gezeigt. Dabei wurde klar das der 8 C Competizione für Alfa Romeo im Jahr 2009 den US-Markt eröffnen wird. Laut Werk sind 100 der 500 Stk. für den US-Markt reserviert.
Nun heisst es auf der US-Seite Carandriver.com auf einmal das die europäische Produktion auf 500 Stk. beschränkt ist, diese sind ausverkauft. Bei Caranddriver hat man aber von Maserati angeblich erfahren, dass weitere 99 Stk. für den US-Markt gebaut werden sollen.
Wenn dem so wäre, hätte Alfa Romeo per heute alle Reservationen für den Super Sportwagen ad absurdum geführt. 500 Stk. heisst 500 Stk und nicht 510. Wir sind gespannt, welche Angaben stimmen und hoffen einmal mehr, dass sich Alfa Romeo auf einen seriösen Wert einig wird. Der Ausverkauf der ersten 500 Stk. muss ja nicht heissen, dass es nun 750 geben soll. Im Gegenteil wäre es interessanter, würde Alfa Romeo noch 499 vom 8 C Spider nachschieben, die wären mindestens so sehr gefragt!
http://www.caranddriver.com/carnews/11912/2009-alfa-romeo-8c-competizione.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen