Mittwoch, 29. November 2006

Fiat an der 31. Motorshow Bologna

Fiat realisiert für die wichtigste Auto-Ausstellung des Landes in der kommenden Woche ein Kaleidoskop von Neuheiten. Fiat nutzt den Auftritt in Bologna traditionell zur Präsentation neuester Prototypen, im Vorjahr hatte man den Hummer-Konkurrenten Oltre vorgestellt, der brachial auf LKW-Power auf vier Rädern setzt. Dieses Jahr setzt Fiat auf Frische und hat dem Stand ein auffallendes Design in Weiss gegönnt, zu dem sich alle präsentierten Autos klar abheben.

Gezeigt werden Neuheiten wie der Panda Dakar, der Grande Punto Sport und der Grande Punto Super2000 sowie der Panda 100 HP und andere Fahrzeuge wie der Croma Modelljahr 2007. Präsentiert wird auch der neue Bravo, allerdings ist noch nicht ganz klar ob der Wagen wirklich vor Ort ist oder nur auf Bildern gezeigt wird. Klar ist: Seit vielen Monaten ist auf allen Ausstellungen für den Fiat 500 Platz reserviert. Der Fiat 500 wird in einem Jahr vorgestellt, ist aber als Marketing-Gag seit vielen Monaten von Fiat immer wieder in den Vordergrund gerückt worden. Im Internet konnte man sogar abstimmen, wie der einmal aussehen soll.

Unklar ist, welche grandiose Neuheit präsentiert wird, man darf aber etwas erwarten. Der Bravo wird es nicht unbedingt sein, dieser feiert am 29. Januar 2007 Weltpremiere in Rom.

Keine Kommentare: