Samstag, 7. April 2007

Lancia präsentiert sich auf der AMI 2007 in Leipzig

Mit der exklusiven Modellpalette präsentiert sich Lancia auf der diesjährigen AMI in Leipzig. Eine Hauptrolle dabei spielt Lancias neuer Ypsilon, der sich in zwei besonders interessanten Varianten präsentiert. So verfügt der Premium-Kompakte mit optionaler „Blue&Me“-Ausstattung über ein hochmodernes, von Fiat und Microsoft gemeinsam entwickeltes Infotainmentsystem mit modernster Mobilfunktechnologie inklusive Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Sprachsteuerung und lenkradintegrierter Bedientastatur. Dank seiner hoch entwickelten Sprachtechnologie ist das System beispielsweise auch in der Lage, eingegangene SMS-Mitteilungen über das Fahrzeugsystem vorzulesen.

Zweiter „Blue&Me“-Baustein im Lancia Ypsilon ist eine USB-Schnittstelle in der Mittelkonsole, an die sich externe, plug&play-fähige Geräte wie Memory-Sticks, mobile Festplatten oder MP3-Player anschließen lassen.

Schnell entschlossene Käufer eines Ypsilon mit „Blue&Me“-Ausstattung profitieren zudem von einer Kooperation zwischen Lancia und dem Mobiltelefonhersteller Sony-Ericsson: Sie erhalten das gerade vorgestellte, mit einer Speicherkapazität von 1 GB ausgestattete Walkman-Handy W880i aufpreisfrei dazu – solange der Vorrat reicht.



Auch an Bord ist der Lancia Musa, der verbindet typisch italienischen Charm auf unnachahmliche Art mit den funktionalen Vorzügen eines innovativen Kompaktvans und erfüllt im Lancia Modellportfolio zugleich die Rolle der Kombi- und Viertürer-Alternative zum Ypsilon. Der Musa wird in vier Ausstattungsversionen angeboten, die mit einer Vielzahl von Premiummerkmalen aufwarten. Ein attraktiver Neuzugang bereichert ab sofort Modellspektrum um die trendige und technische besonders anspruchsvolle Variante Lancia Musa DVD. Ausstattungs-Highlight des wahlweise Palladio-Silber oder Masaccio-Schwarz lackierten Kompaktvans ist ein in die Armaturentafel integriertes Sony-Entertainmentsystem mit DVD- und MP3-Player, zwei in die Vordersitzkopfstützen eingelassenen 6,5-Zoll-LCD-Monitoren mit dem Bildformat 16:9 sowie zwei Infrarot-Fernbedienungen - Aufenthalte im Fond des Musa DVD lassen sich auf diese Weise zum cineastischen Erlebnis aufwerten.

Keine Kommentare: