Sonntag, 29. April 2007

TomTom sponsort die Europäische Rotkreuz-Kampagne

Gemeinsam mit dem Roten Kreuz möchte TomTom, der weltweit grösste Anbieter von Navigationslösungen, die Sicherheit auf den europäischen Strassen erhöhen und beteiligt sich deshalb an der Rotkreuz-Kampagne zur Strassenverkehrssicherheit 2007-2008.

Die Teilnahme an dieser Kampagne unterstreicht das langjährige und kontinuierliche Engagement von TomTom die Sicherheit auf den Strassen zu erhöhen. Die Kooperation mit dem Roten Kreuz ist für TomTom eine logische Folge aus den Ergebnissen der Studie, die zu Beginn des Jahres von TomTom vorgestellt wurde, und Navigationsgeräten einen positiven Effekt auf die Sicherheit im Strassenverkehr bescheinigt.

TomTom wird in neunzehn europäischen Ländern Veranstaltungen, Aktionen und Schulungen zu den Themen Verkehrssicherheit und Erste Hilfe unterstützen. Im Rahmen der Europäischen Rotkreuz-Kampagne zur Strassenverkehrssicherheit werden bewährte Praktiken zur Verkehrssicherheit und zur Erste-Hilfe-Ausbildung erarbeitet und vermittelt – schwerpunktmässig mit folgenden Zielsetzungen:

- Erhöhte Sensibilisierung der Bevölkerung in Europa für das Thema Verkehrssicherheit

- Entwicklung geeigneter Praktiken und gezielte Öffentlichkeitsarbeit in ganz Europa, u.a. mit einem umfassenden Informationsangebot zur Ersten Hilfe und Strassenverkehrssicherheit

- Motivation von Privatpersonen und Unternehmen, durch ihre Unterstützung aktiv zur Verbesserung der Verkehrssicherheit beizutragen.

Der Startschuss für die Europäische Rotkreuz-Kampagne zur Strassenverkehrs-sicherheit fällt während der «United Nations Global Road Safety Week» in Brüssel vom 23. bis 27. April 2007.

http://www.1-life.info/

Keine Kommentare: