Die neue italienische Designschmiede Spadaconcept wurde erst Ende 2006 gestartet, nun wurde der erste Superrenner vorgestellt.
Spadaconcept bietet Design-Lösungen für verschiedene Konsumgüter an. Zum Portfolio zählen auch Autos wobei man sich hier mit dem neuen Codatronca einen Namen machen will. Der futuristisch wirkende Sportwagen kombiniert den Charakter eines Gran Turismo mit dem eines Extrem-Sportlers.
Die Formen errinnnern einerseits an den Alfa Romeo Diva sowie den 8C aber der Codatronca hat auch viel eigenes. Spektakulär ist die wie eine Glaskuppel wirkende Fahrgastkabine, die sich zum Heck hin stark verjüngt. Das schmale Ende beherbergt eine Digitalanzeige, die dem nachfolgenden Verkehr unter anderem die Geschwindigkeit anzeigt. Wie inszeniert sehen die Rückleuchten in Form von schmalen Leuchtstreifen aus, die sich am oberen Rand der Luftöffnungen befinden.
Spadaconcept will den Codatronca in einer Kleinserie bauen und in drei Versionen anbieten: TS, TSV und TSS. Die Basisversionen TS und TSV sind technisch weitgehend identisch mit der Corvette Z06. Über deutlich mehr Leistung verfügt der TSS, den aberwitzige 700 Pferde in nur 2,7 Sekunden auf Tempo 100 bringen, wenn die angegebenen Daten dann auch stimmen. Preis und Leistung sowie voraussichtlicher Liefertermin ist noch unbekannt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen