Fiat ist derzeit sehr gut unterwegs, gab Fiat-Group Lenker Sergio Marchionne an der Jahreshauptversammlung zu Protokoll. Am Donnerstag sagte Marchionne den Medien und Analysten, die Entwicklung im ersten Quartal lasse auf einen weiterhin zufriedenen Jahresverlauf schliessen.
Für das laufende Jahr peilt Fiat einen operativen Gewinn von 2,5 bis 2,7 Milliarden Euro an. Im vergangenen Jahr waren es 1,95 Milliarden Euro.
Die Fiat Group habe in den ersten drei Monaten des Jahres 2007 ihren Anteil an dem italienischen und europäischen Automarkt ausgeweitet. Marchionne bekräftigte das Ziel, bis zum Ende der Dekade den europäischen Marktanteil auf 11 Prozent ausbauen zu wollen. Im Februar vereinte Fiat 9,8 Prozent aller Autoverkäufe auf sich.
Auf der Hauptversammlung billigten die Aktionäre den Rückkauf von bis zu zehn Prozent der eigenen Aktien. Dafür könnten bis zu 1,4 Milliarden Euro aufgewendet werden, sagte der Vorstandschef. Der Rückkauf startet am kommenden Dienstag und läuft bis Jahresende, wobei man Käufe dokumentieren will.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen