Mittwoch, 25. Januar 2006

Alfa-News: Presse-Testfahrt mit dem neuen Brera

Der neue Brera begeistert nicht nur in der Form, seinem Aussehen und den harmonischen Linien, der neue Brera begeistert auch beim Fahren. Das konnte ich unweigerlich bei einer Presse-Testfahrt im Schweizer Appenzellerland fest stellen. Der von der Racing Garage in Rheineck zur Verfügung gestellte Brera mit 2.2 JTS-Motor zieht um alle Kurven wie auf Schienen und mit grosser Kraft. Kein Vergleich mit dem Alfa 159, auf dessen Basis der Brera aufgebaut wurde. Man merkt klar, dass die beiden Autos Brüder sind, der Brera ist aber deutlich agiler und gibt sich im Fahrverhalten dynamischer als der schon von uns getestete Alfa 159 mit gleicher Motorisierung. Beide neuen Alfas verfügen über eine hohe Festigkeit, der Brera liegt aber noch eine Spur satter auf der Strasse als der Alfa 159. Die Sitze bieten einen sehr guten Seitenhalt, die Einstellmöglichkeiten der Sitzposition sind enorm vielfältig.


Ein grösserer Bericht zum Test mit dem neuen Brera folgt in den kommenden Tagen, bereits jetzt ist eine Fotogalerie mit 150 sehr interessanten Aufnahmen des neuen Brera Online, die während der Rundfahrt aufgenommen wurden. Der Brera lässt sich sehr gut ins Bild rücken, keine Frage... Klicken Sie bitte hier, um zur Galerie zu gelangen

Keine Kommentare: